Damit Sie mitbekommen, was wir gerade mit Ihrer Bestellung machen, haben wir bestimme Stati eingeführt, die Ihnen im Kontenkonto unter „meine Bestellungen“ angezeigt werden.
Sie werden bei jeder von uns vorgenommenen Statusänderung per E-Mail darüber informiert.
Hier ein Auszug, der verschiedenen Stati:
Abruf aus Zentrallager:
nicht im Shop Lager befindliche Ersatzteile wurden bei BMW bestellt
von BMW geliefert:
Ihre bestellten
Ersatzteile sind inzwischen von BWM zu uns geliefert worden. Wir prüfen noch ob die Bestellung komplett an Sie geliefert werden kann.
Teillieferung von BMW:
Noch nicht alle von BMW abgerufene Ersatzteile aus Ihrer Bestellung wurden an uns geliefert, wir warten noch bis alle Ersatzteile bei uns in der Versandabteilung sind.
Umlagerung aus Filale:
Von Ihnen bestellte Ersatzteile befinden sich in einer anderen Filiale als die Shop Versandabteilung, wir müssen diese von dort anliefern lassen.
Versand wird vorbereitet:
Jetzt haben wir alle von Ihnen bestellte Ersatzteile und können diese verpacken.
Warte auf Geldeingang:
Sie haben als Zahlungsart Vorkasse gewählt und wir warten, bis wir die Bestellung bearbeiten, bis das Geld auf unserem Bankkonto eingegangen ist.
Lagerware
Ersatzteile die direkt in unserem Shop Ersatzteillager lagernd sind, werden mit Lagerware gekennzeichnet
Lieferung mit der Deutschen Post
Päckchen werden mit der Deutschen Post Versand.
Lieferung mit DHL
Standardpakete liefern wir mit DHL, Sie können mit der Traking Id auf der E-Mail die Lieferung verfolgen.
Lieferung Spedition Scherbauer
Wir liefern größere Ersatzteile in der Regel mit dem DHL Speditionspartner Scherbauer aus
BMW (N/A) / prüfen
Wenn die BMW AG kurzfristig das Ersatzteil nicht liefern kann, versuchen wir für dies über andere Bezugsquellen zu beschaffen. Eine Lieferung an Sie ist nicht in der vorgegeben Zeit Versand worden, dann setzt das Shop - System ebenfalls diesen Status, damit wir der Sache nachgehen.